MARKETING
MARKTANALYSE & BENCHMARKS
Ausgangsbasis für erfolgreichen Vertrieb
Analyse zum Status quo von Angebot, Nachfrage, Wettbewerb und deren Entwicklung im Zielmarkt sowie dessen Bewertung
Wichtige Anlässe
Ankurbelung des Vertriebs, Einführung neuer Produkte, Eroberung neuer Märkte oder strategische Neuausrichtung von Unternehmen und Produktfeldern
STRAGETISCHE AUSRICHTUNG
Erfolgreiche Positionierung im Wettbewerb
Strategieberatung zur Analyse und Neujustierung von Geschäftsmodell und Positionierung auf Basis von Benchmark, Markt- & Wettbewerbsanalyse und eigenen Ressourcen
PORTFOLIO- & PRODUKTOPTIMIERUNG
Produkt und Leistungsangebot marktgerecht platzieren
Marketingberatung zur Optimierung von Portfolio und Produkt an Markterfordernisse und Betriebsprozess aus kaufmännischer, marktseitiger und designorientierter Sicht
VERTRIEBSOPTIMIERUNG
Kunden akquirieren und Produkte erfolgreich verkaufen
Marketingberatung zur Optimierung von Portfolio und Produkt an Markterfordernisse und Betriebsprozess aus kaufmännischer, marktseitiger und designorientierter Sicht
MARKETINGPLAN
Strukturiertes Marketing
Konkrete Maßnahmen mit Budgetierung und ToDo`s als wirtschaftlicher Rahmen des kreativen Prozesses